Anders war die Hitze an diesem Tag nicht zu ertragen. Ausgelassen haben wir alle im Wasser getobt und den Tag mit guten Gesprächen auf der Liegewiese verbracht.
30.06.2024 Noch einmal war die „Augsburger Puppenkiste“ angesagt. Diesmal haben wir das Puppenmuseum besucht. Eine echte Bereicherung für uns. Urmel, Jim Knopf, Lukas der Lokführer und natürlich den Kasper haben wir da getroffen.
Außerdem gab es noch sehr viel mehr zu sehen. Wie eine Marionette entsteht, wieviel Zeit es bedarf und aus welchem Material die Puppen gefertigt werden, all das haben wir im Museum erfahren. Aber auch viele DEFA Produktionen haben wir in der Auslage wiedergefunden. Z.B. „Das Sandmännchen“ oder „Hirsch Heinrich“.
Nach dem wir alles angeschaut haben, haben wir den Shop gestürmt und jeder hat sich ein Andenken aus der berühmten „Augsburger Puppenkiste“ mitgenommen.
Am 01.07.2024 haben wir die City Galerie Augsburg gestürmt. Hurra, wir waren shoppen. Was es alles zu kaufen gibt und was so mancher braucht. Am Ende des Tages sind wir alle mit einigen Einkaufstüten bepackt in die Herberge gelaufen. Unsere BetreuerInnen waren echt erschöpft das dieser Shoppingtour. 40 ReiseteilnehmerInnen wollen ja auch beraten sein bei den Einkäufen.
Das Eis, welches anschließend bestellt wurde, war echt verdient.