Die letzten Tage in Augsburg
Am Dienstag, 02.07.2024 war unser Kinotag. Augsburg hat nicht nur ein Kino sondern einen Kinopalast. Bei den vielen Räumen kann man sich richtig verlaufen. Aber wir entschieden uns für den Film „Alles steht Kopf“. Cooler Film, wo man überall landen kann und wie Freunde zusammenhalten können.
Jedenfalls war es ein schöner Nachmittag, denn einige unserer Teilnehmer nutzten die Zeit im Kino zum Mittagsschlaf. So mancher Nachbar hat einen kleinen Stubbser austeilen müssen, um lautes Schnarchen zu unterbinden.
Partystimmung gab es am 03.07.2024.
Auch der starke Landregen konnte daran nichts ändern. Ein bisschen schade war es trotzdem, dass der Regen gar nicht aufhören wollte. Eine große Gartenparty im Fugger- und Welsermuseum war geplant und wir waren sehr gespannt, wie das bei solch einem Starkregen stattfinden kann. Mehrere Taxis mussten uns zum Museum bringen, weil wir die 600 Meter nicht zu Fuß gehen konnten bei dem Wetter. Zu allen widrigen Umständen, wollte ein Taxifahrer uns nicht mitnehmen und fuhr wieder ab. Egal, denn die Dame von der Taxizentrale entschuldigte sich für das Verhalten des Fahrers. Zum Glück hatte die Museumsleiterin Frau Dehner einen guten Plan B und freute sich schon sehr auf uns.
Unser kleiner Empfang wurde im Ausstellungsraum vorbereitet und das Catering kurzerhand dazu gestellt. Unser DJ baute seine Technik im Saal des Museums auf und da störte uns der Regen überhaupt nicht.
Es wurde ausgiebig getanzt und selbst die größten Bewegungsmuffel schwangen das Tanzbein. Aber wie immer, hat auch eine Party ein Ende.
Die Rückkehr in die Herberge war recht unkompliziert, denn es hatte endlich aufgehört zu regnen und der Fußmarsch war kein Problem sondern ein herrlicher Nachtspaziergang.
Unseren letzten Tag verbrachten wir am Vormittag mit Kofferpacken. Wie jedes Jahr eine echte Herausforderung, vor allem für unsere Betreuer. Die vielen Mitbringsel, welche gekauft wurden, mussten alle mit verstaut werden.
Um 13:00 Uhr wurden wir im Planetarium erwartet. Eine tolle Veranstaltung wurde uns geboten. So viel Wissenswertes wurde uns vermittelt, über Sonnensysteme, Planeten und Sternenbilder. In den gemütlichen Stühlen hätten wir gern noch ein bisschen länger verweilt und noch mehr Astronomisches erfahren.
Aber der letzte Abend vor der Heimfahrt wird auch immer zum Bilderaustausch und Reden genutzt.
Trotz der guten Stimmung waren alle Teilnehmer gegen 23:00 Uhr im Bett. Schließlich ist der Abfahrtstag immer sehr aufregend. Denn nach dem letzten Frühstück im Hostel Sleps Augsburg musste alle Koffer, Taschen und Rucksäcke in unseren Bus gestapelt werden. Eine schweißtreibende Aufgabe für unseren Busfahrer und unser Betreuerteam, denn 9:30 Uhr wollten wir startklar sein.
Nach einer erlebnisreichen Reise freuten sich auch alle auf zu Hause.
Es war eine super schöne Ferienfreizeit, jeder einzelne Teilnehmer hat seinen Beitrag geleistet und uns super unterstützt. Es gab keine Unfälle und auch sonst nichts zu beklagen.
Vielen Dank und bis bald am 05.10.2024 zum Reisegruppentreffen sagt euch das Betreuerteam
Jürgen, Simone H., Simone N., Ramona, Zsuzsa, Nicole und Frank